Bei uns steht ihr Kind im Mittelpunkt

Unsere pädagogische Arbeit geht aus von den sozialen und kulturellen Lebenssituationen der Kinder und ihrer Familien.

Wir nehmen die Themen der Kinder wahr und verstehen sie als Ausgangs- und Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit.

Durch eine regelmäßige Situationsanalyse erhalten wir Einblick in die Familien- und Lebenswelt des Kindes und über die Zufriedenheit der Eltern mit unserer Arbeit.

Wir integrieren Kinder mit Behinderung, unterschiedlichen Entwicklungsvoraussetzungen und Förderbedarf.

Wir fördern Kinder in ihrer Selbständigkeitsentwicklung, im dem wir ihnen ermöglichen, das Leben im Kindergarten aktiv mitzugestalten.

Wir gestalten eine angenehme, entspannte und fröhliche Atmosphäre.

Wir stehen Ihren Kindern als verlässliche Bezugsperson und Ansprechpartner zur Verfügung.