Bewegungsprofil
Über den Körper und über die Sinne eignen sich Kinder ihre Umwelt an. Sie entdecken physikalische Phänomene, experimentieren mit Raum und Zeit und lernen Sinnzusammenhänge.

Die bewegungspädagogische Ausrichtung gründet auf der Überzeugung, dass Bewegung für die Entwicklung eines Kindes eine außerordentlich große Bedeutung hat, da Bewegungs- und Wahrnehmungserfahrungen mit anderen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung eng verbunden sind.

Ihren Kindern stehen bei uns vielfältige Situationen und Möglichkeiten zur Verfügung! Ebenso besteht eine Kooperation mit dem Hürbler Sportverein.

Am 30. April 2008 haben wir als erster Kindergarten im Landkreis Biberach das Zertifikat "Bewegungsfreundlicher Kindergarten" erhalten.